Für die Illustratoren Organisation in Frankfurt: Gestaltung der Präsentationsmappen. Die Präsentationsmappen wurden im neuen Design im Offset-Druck produziert.
Weiterlesen
Beispiele: Einzelne Leistungen
Gestaltung / Design von Präsentationsmappen
Folder Gestaltung
Überarbeitung und Gestaltung des Folders „Der eigene Preis“ für die Illustratoren Organisation e.V. Frankfurt mit dem Thema Preiskalkulation für Illustratoren und wie man einen realistischen Stundensatz ermittelt, um von seiner eigenen Hände Arbeit leben zu können.
PowerPoint Layout Vorlage
Layout der PowerPoint Vorlage (Folienmaster) auf Basis der neuen Gestaltungsrichtlinien für PaySquare. Weiterlesen
Broschürengestaltung
Broschürengestaltung für PaySquare – mit neuem Logo und im neuen, frischen Corporate Design.
Weiterlesen
Layout Visitenkarten & Briefpapier
Alles neu für PaySquare: Visitenkarten und Briefpapier mit neuem Logo und im Layout entsprechend dem neuen Corporate Design.
Weiterlesen
Gestaltung für ein neues Logo
Die Gestaltung für das neue PaySquare Logo.
Weiterlesen
Konzept und Gestaltung Mitarbeiter Broschüre
Konzept und Gestaltung der Broschüre für die interne Kommunikation, die sich im Rahmen des Fusionsprozesses der Unternehmen PaySquare und Montrada unter anderem an die Mitarbeiter wendet.
Weiterlesen
Was ist der Unterschied zwischen Corporate Identity und Corporate Design?
Häufig hören wir von Unternehmern, dass sie eine neue „Corporate Identity“ benötigen. Tatsächlich wird aber eigentlich etwas anderes benötigt, nämlich das Konzept und die Gestaltung für ein grundlegendes Corporate Design, häufig dazu auch die Gestaltung für ein neuen Logo.
Der Begriff der Corporate Identity ist nicht gleichbedeutend mit dem Begriff des Corporate Design. Natürlich ist das Design als solches identitätsstiftend, es bildet aber nur einen Teil der gesamten Unternehmensidentität ab und erfordert darüber hinaus, dass externe „Wirtschaftssubjekte“ diese Identität als solche wahrnehmen können.
Auch handelt es sich bei der Corporate Identity nicht um den Dreiklang von Logo, Briefpapier und Visitenkarte. Diese stellen lediglich Ergebnisse eines angewendeten Corporate Designs auf eine Geschäftsausstattung dar. Die Corporate Identity bildet sich – vereinfacht dargestellt – wie folgt:
Weiterlesen