Normalerweise beschäftigen wir uns mit der wettbewerbsfähigen Positionierung von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen – der markentechnischen Positionierung. Hier sehen Sie Informationen zu einer Positionierung ganz anderer Natur:
Weiterlesen
Beispiele: Feature
Positionierung – generisch
Ideen für Design
Hier sieht man ein schlaues und inspirierendes Design für ein Dreieck. Der Mathematiker Waclaw Sierpinski (1882 bis 1969) hat hier ein gleichseitiges Dreieck nach bestimmten Regeln unterteilt. Das System lässt sich dann mit dem zugrundeliegenden Regelwerk animieren …
Weiterlesen
Was ist der Unterschied zwischen Corporate Identity und Corporate Design?
Häufig hören wir von Unternehmern, dass sie eine neue „Corporate Identity“ benötigen. Tatsächlich wird aber eigentlich etwas anderes benötigt, nämlich das Konzept und die Gestaltung für ein grundlegendes Corporate Design, häufig dazu auch die Gestaltung für ein neuen Logo.
Der Begriff der Corporate Identity ist nicht gleichbedeutend mit dem Begriff des Corporate Design. Natürlich ist das Design als solches identitätsstiftend, es bildet aber nur einen Teil der gesamten Unternehmensidentität ab und erfordert darüber hinaus, dass externe „Wirtschaftssubjekte“ diese Identität als solche wahrnehmen können.
Auch handelt es sich bei der Corporate Identity nicht um den Dreiklang von Logo, Briefpapier und Visitenkarte. Diese stellen lediglich Ergebnisse eines angewendeten Corporate Designs auf eine Geschäftsausstattung dar. Die Corporate Identity bildet sich – vereinfacht dargestellt – wie folgt:
Weiterlesen
IBAN und BIC – Pflichtangaben auf dem Briefpapier?
Entgegen der im Internet leider häufig anzutreffenden FALSCHEN Information über Pflichtangaben im externen Schriftverkehr sei es hier einmal klar gesagt:
Weiterlesen
Partly Cloudy
Endlich mal eine vernünftige Erklärung, wo die ganzen Babys wirklich herkommen.
Werbung für das Kanzleramt
STRAIGHT jetzt auch in Berlin – im Beratungsgespräch mit der Bundeskanzlerin. Hier der direkte Link ins Kanzleramt: bei www.104.6rtl.com
Realismus
Ja, genau so machen wir das auch immer, wenn wir das gewünschte original Photo mal nicht bekommen können … :-)
Gray Keys
Der Film „Gray Keys“ von Carlo Vega sorgt innerhalb 2 Minuten und 10 Sekunden für ein meditatives Abtauchen in eine faszinierende abstrakte Welt. Eigentlich passiert nicht viel. Aber man wird von diesen sich permanent verändernden Objekten in den Bann gezogen. Eine tolle Arbeit.
The Beauty of Animation
Ein animierter SW-Kurzfilm von Walt Disney produziert. Auf deutsch heißt der Film „Im Flug erobert“ und ist nicht nur was für die Augen, sondern auch was fürs Herz. Wirklich klasse gemacht. Total awesome, sozusagen :-)
The Annoying Orange
No comment.