LT-med Frankfurt – Imagebroschüren und Salesfolder sind für die Akquisition manchmal unverzichtbar. Text, Konzept, Design und Gestaltung der Broschüre wurde für eine genau definierte Zielgruppe entwickelt. Hier sehen Sie die Titelseite sowie die Rückseite.
Das Unternehmen bietet die Vermittlung von qualifizierten Fachkräfte an, um temporäre Bedarfe von medizinische Einrichtungen zu decken, wie dies etwa bei krankheitsbedingten Ausfällen der Fall sein kann. Das Konzept der Broschüre – die Idee, der Broschürenaufbau / die Struktur, Headlines und Text sowie die Bildsprache – orientiert sich zum einen am werbenden Unternehmen selbst, und greift die für den Kunden (also die Zielgruppe unseres Kunden) wesentlichen Punkte wirkungsvoll und systematisch auf, um die Vorteile, besondere Merkmale (z.B. den USP*) und den Umfang der Dienstleistung und Prozesse möglichst klar, direkt und sympathisch hervorzuheben. Wichtig ist hier neben der guten und klaren Gestaltung, dass die Headlines und Texte gut geschrieben, kurz und knackig und nicht zuletzt verständlich sind. Bei dieser Broschüre handelt es sich nicht um ein Redesign sondern eine komplette Neuentwicklung, die für alle folgenden Medien stilbildende Vorlage sein soll. LT-med ist in Frankfurt, Rhein-Main, Hessen sowie im gesamten Bundesgebiet tätig.
* Die Unique Selling Proposition ist das einzigartige Verkaufsversprechen einer Leistung, mit dem sich die Einzigartigkeit von den Produkten oder Dienstleistungen am Markt von denen der Wettbewerber abheben und abgrenzen soll. Da die Märkte häufig durch gleichartige Dienstleistungen oder Produkte ziemlich gesättigt sind, ist eine USP von großer Bedeutung, um sich von den Wettbewerbern positiv abzusetzen. Kurz gesagt kann man die USP mit einer Frage umschreiben: Was ist an der Leistung so einzigartig, dass sie der Käufer gegenüber den Leistungen der Konkurrenz vorzieht. Wir helfen dabei, die wesentlichen Merkmale herauszuarbeiten.